Hochwasser bis zum Winterlager.
Kajüte 1. Bauabschnitt fertig
2. Bauabschnitt fertig Unterschiff mit Harz und Glasfasermatte überarbeitet
Arbeitsschutz ist wichtig die Farbe hat es in sich
2 Farbschichten sind am Unterschiff fertig
3. Schicht 3 müssen noch am Unterschiff
1. Schicht über Wasser 4 müssen sein
3. Bauabschnitt fertig Unterwasserschiff hat alle 5 Anstriche bekommen
unerwartete Hilfe aus der alten Heimat Ralfi macht 2. Schicht am Überwasserschiff
3. Schicht am Überwasserschiff fertig
4. und ltzte Schicht am Überwasserschiff fertig
die Spezialpolierer aus Sachsen (extra bestellt) kurz vor der Fertigstellung
schnell noch einmal schauen ob noch genug Wasser da ist
und nun äußerste Anspannung schwimmt es oder ...
das Heck schwimmt schon
und der Rest schwimmt auch
da hinten das sind wir und es schwimmt hurra
eine Seefahrt die ist lustig
am Liegeplatz angekommen und Leinen fest hurrrrrrra
da ist er stolz wie Bolle
So viele Tage der Entbehrung, nun geht der Spass los.
Der Rückschlag
Der Rückschlag leider und das war schon immer die Befürchtung, das der Z-Antrieb undicht iist. Wasser im Boot ist nicht gut.
Der Balg ist undicht der Aufwand sehr hoch doch das Material ist so veraltet das eine Reparatur nicht sinnvoll ist, wir haben uns daher für einen Außenbordmotor entschieden.
Es geht endlich weiter nun bauen wir einen Außenbordmotor an der erste Schritt ist getan.
Lenkung, Schaltzüge, Trimmpumpen & Tank sind schon ausgebaut Kabelbäume müssen auch raus.
Motor Z-Antrieb und Transom sind raus dafür kommt hinten ein Gestell für den AB dran
Die Öffnung wurde mit einer VA Platte verschlossen, und ein Gestell für den AB angebaut.
Lenkung und Schaltzüge werden im Frühjahr eingebaut